Großeiberhof

Familien- und Wellness-Paradies im Bayerischen Wald
Waldmünchen - Bayerischer Wald (06.11.2020)

Waldmünchen - Der Großeiberhof im Bayerischen Wald ist der perfekte Ferienhof für Familien mit Kindern. Yvonne und Matthias Eiber haben aber nicht nur ein Herz für Kinder (und deren Eltern), sondern auch für Wohlfühl-Fans. Ihr „Wellness-Stodl“ ist weit über die Grenzen Waldmünchens hinaus bekannt. Bei Urlaubs- und bei Tagesgästen.

Kurz vor dem „Woid“ – so nennen die Oberpfälzer ihren Bayerischen Wald – und hart an der grünen Grenze zu Tschechien liegt Waldmünchen. Und das Dörflein Hocha. Hier in der Oberpfälzer Idylle versteckt sich ein kleines Juwel von Bauernhof – der Großeiberhof. Yvonne und Matthias Eiber bewirtschaften hier nicht nur einen Bio-Hof mit allerlei Echtem und Gesundem vom Land, sondern bieten ihren Feriengästen etwas ganz Besonderes: Wellness auf dem Bauernhof!

Von außen sticht schon der moderne Holzanbau auf der Rückseite des großen, ehemaligen „Stodls“ ins Auge, aber innen eröffnet sich einem dann die reinste Wohlfühl-Oase: Panorama-Sauna, Bio-Tannen-Sauna, Rasul-Dampfbad, Erlebnisdusche, Infrarotkabine, WaldEck Lounge – der Eibersche „Wellness-Stodl“ würde jedem Fünf-Sterne-Superior-Hotel zur Ehre gereichen. Nur versteckt er sich eben im Bauernhof.

Bauernhofurlaub vom Feinsten: Die Eibers haben seit über 40 Jahren Gäste auf dem Hof. Heute kann man in beiden Ferienwohnungen „Feuer“ und „Wasser“ sowie in der etwas abseits stehenden kleinen Holzblockhütte wohnen. Oder auf dem Wohnmobilstellplatz hinterm Hof. Aber die Eibers sind echte Macher – und wie wild am Umbauen. Nächsten Sommer sollen fünf neue Gästezimmer im ehemaligen „Stodl“ fertig sein. Inklusive eines barrierefreien Zimmers im Erdgeschoss und einer Suite im Dachgeschoss. Dann heißt es am Großeiberhof nicht mehr nur „Familienurlaub auf dem Bauernhof“ und „Wellness auf dem Bauernhof“, sondern auch „Luxus auf dem Bauernhof“.

Der Großeiberhof am „Woidrand“ bei Waldmünchen ist eben das perfekte Ziel für Wellness-Freunde aus nah und fern. Auch mal schnell übers Wochenende.

 

Details zum Hof, Unterkünfte und freie Termine finden Sie hier:

Großeiberhof

Gefördert durch
Logo: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Design, CMS und IRS von EBERL ONLINE